Die deutsch-französisch-polnische Band kreiert ihren eigenen Stil aus Globaler Musik und vokalem Jazz und beweist, dass handgemachte Musik nicht nur filigran, kontemplativ und farbenreich sein kann, sondern auch hochenergetisch und wuchtig. Die multilinguale französische Sängerin Marion Lenfant-Preus und der polnische Gitarrist Aöexander "Sobo" Sobocisnki, folgen seit über 13 Jahen gemeinsam der Idee Musik ohne Schubladen und für ein genrations- und kulturübergreifendes Publikum zu kreieren.
Auch in "Gomera", ihrem dritten Studio-Album, klingen sie gewohnt stilistisch bunt mit Gypsy Jazz und auch Rumba, Balkan- und Chansonklängen, akrobatischen Soli und Scat-Gesang, eigenen Kompositionen und auch neuen Interpretationen von alten Klassikern.
Es spielen: Marion Lenfant-Preus (Gesang & Rhythmusgitarre), Alexander Sobocinski (Gitarre), Stefan Berger (Kontrabass), Frank Brempel (Geige)
Selbst für alteingesessene Leichlinger*innen hat sich die Reihe "Kultur auf dem Hof" seit 2020 als kulturelle Überraschung entpuppt. Unter freiem Himmel, in der Scheue oder in der Reithalle - die Veranstaltungsorte auf den zahlreichen Leichlinger Höfen sind außergewöhnlich und machen den Charme der Reihe aus.