Pulsierende Drums, angeschoben von kraftvollem Bassspiel, bilden die Grundlage für treibende Grooves der Band „Wounded Knees“, auf denen Keyboard und Gitarre die Klangfarben für bis zu fünfstimmige Gesangsparts aufbauen.
Die Band „Wounded Knees“, bestehend aus Dietmar Pohl (Keyboard), Matthias Bosbach (Schlagzeug), Norbert Hamm (Bass), Roland Pohl (Gitarre) und Edgar Hasenburg (Gesang), legt großen Wert darauf, dass die Musik Spaß verbreitet und dass die Spielfreude der Musiker authentisch mitzuerleben ist.
„Wounded Knees“ interpretieren auf ganz eigene Weise die Songs aus den letzten Jahrzehnten der Rockmusik. Bei der Songauswahl wird weniger auf deren Bekanntheitsgrad, noch auf aktuelle Chartplatzierungen geachtet. Viel wichtiger ist den Musikern die Musikalität und die groovigen Arrangements der Stücke. Aus alledem generieren sie einen eigenen Stilmix aus funkigen und souligen Songs über Jazzrock bis hin zu gefühlvollen Balladen und authentischer, gerne auch mal richtig fetziger, Rockmusik.